Vorstandsarbeit während der Corona-Pandemie

25.11.2020

Wir möchten hiermit in aller Kürze über die Vorstandsarbeit während der weiter andauernden und aktuellen Corona-Pandemie informieren: 

Die konstituierende Vorstandssitzung des neu gewählten Vorstandes fand am 21.10.2020 im Rahmen einer Videokonferenz statt. In dieser Sitzung wurde insbesondere festgehalten, dass wir als Ortsverband weiter an den während des Kommunalwahlkampfes formulierten und publizierten (Flyer u.a.) Zielen festhalten bzw. diese weiter verfolgen werden. 

Zusätzlich wird darauf Wert gelegt, dass die Themen, die außerdem zum Beispiel durch Bürgergespräche während des Wahlkampfes an uns heran getragen wurden, selbstverständlich auch weiter behandelt werden. Beispielsweise bleibt das Thema "Verkehrsplanung/ Verkehrsberuhigung" an der Stettiner bzw. Königsberger Straße auf unserer Agenda und wird aktuell mit der Verwaltung besprochen. 

Aufgrund der hohen Beteiligung in Gremien, u. a. dem Rat der Stadt Recklinghausen, wird darauf Wert gelegt, dass die Ratsmitglieder und auch die Mitglieder der Gesamtfraktion (sachkundige Bürger/-innen) bei allen Diskussionen die Perspektiven zwischen Parteimitgliedschaft und Fraktionszugehörigkeit unterscheiden. 

Des Weiteren wollen sich u. a. unser neu gewählter Mitgliederbeauftragter Jonas Gäbel und unser neu gewählter Medienbeauftragter Carsten Bieker dafür einsetzen mehr jüngere und mehr weibliche Mitglieder für die CDU und insbesondere für unseren Ortsverband Recklinghausen-Ost zu gewinnen. 

Außerdem überlegen wir zum Beispiel eine Videokonferenz mit interessierten Mitgliedern durchzuführen und würden uns über eine Meinung dazu gerne per Mail an daniel.zimmer [at] cdu.re freuen. So könnten wir besser abschätzen wie hoch das Interesse oder eine mögliche Resonanz wäre. 

Bleiben Sie gesund!