Vorstand

Die Christlich Demokratische Union (CDU) ist eine politische Vereinigung (Partei) in Deutschland, die in Bundesländern, Gemeinden bzw. Städten sowie innerhalb dieser Städte nochmal aufgegliedert ist. Innerhalb des Stadtverbandes CDU Recklinghausen gibt es insgesamt 11 Ortsverbände.

Regional ist der Ortsverband Recklinghausen-Ost "verantwortlich" für folgende Stadtteile/ Bereiche innerhalb von Recklinghausen:
Oberer Hinsberg, Canisius-/ Lohwegviertel, Hillen, Unterer Quellberg, Kettlersiedlung, Hubertusstraße, Oberer Quellberg, Berghausen, Kuniberg, Unterer Hinsberg.

Der Vorstand des Ortsverbandes CDU Recklinghausen-Ost besteht aus Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv an der politischen Gestaltung unseres idyllischen Ortsteils beteiligen. Alle Mitglieder im Vorstand arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Der Vorstand besteht aus siebzehn regulären Mitgliedern und einem weiteren beratenden Mitglied.