Was von den 10 Gründen jetzt Olaf Scholz zu wählen übrig bleibt

22.08.2021

In der Beilage der kostenlosen Verbraucherzeitung Zeitung "Kurier zum Sonntag" hat unser Medienbeauftragter Carsten Bieker, wie viele andere tausend Haushalte in Recklinghausen, die Beilage der SPD zur Bundestagswahl erhalten, in der "Die 10 Gründe bereits jetzt Olaf Scholz zu wählen" aufgeführt sind.

Informierte Bürger wissen, dass man mit seiner Erststimme nur die Direktkandidaten für seinen Wahlkreis (also hier in Recklinghausen für die SPD Frank Schwabe / CDU Michael Breilmann) wählen kann. Mit seiner 2. Stimme wählt man die Landesliste der Partei, hier also die SPD in NRW. Aber nicht einen Olaf Scholz.

Macht nichts, trotzdem kann eine Analyse der 10 Gründe für Olaf Scholz ja nichts schaden, um endlich dem Wahlkampf mehr Substanz zu geben. Leider ist das Ergebnis ernüchtern und mit nur einem stichhaltigen Grund kann man unserer Meinung nach wohl kaum die Verantwortung für die Zukunft unses Landes der SPD und Ihrem Kandidaten geben.

Zur Analyse sind alle Fakten recherchiert und nach besten Wissen und Gewissen zusammengefasst worden. Gerne nehmen wir Korrekturen vor, lassen aber ebenfalls nur Fakten gelten. Bei Entgegnungen daher bitte aus Fairness ebenfalls Fakten und Quellen nennen.

Auf geht´s! Die Analyse finden sie im anliegend PDF, sowie die Links zu den Direktkandidaten für Recklinghausen, Castrop-Rauxel und Waltrop und den Wahlprogrammen von CDU und SPD zum Vergleich.