Wirtschaft und Arbeitsplätze

Wirtschaft und Arbeitsplätze im Einklang mit der Natur. Ökonomisch und ökologisch für unsere nachfolgenden Generationen gestalten

Themen und Fragestellungen der Wirtschaft, der Organisationen und der Unternehmen in Recklinghausen Ost und Umgebung werden genauso erörtert, wie geplante Maßnahmen.

Die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Organisationen, Freiberuflern und Unternehmen in Recklinghausen-Ost und eine Vernetzung über den Kreis hinaus ist uns ein großes Anliegen.

Kernkompetenzen wie Umwelt, Arbeitsmarkt, Finanz und Wirtschaftspolitik gehören zusammen. Genau die Dinge, die klare Aussagen gerade in einer Pandemie und dieser Wirtschaftskrise benötigen um unseren sozialen und kulturellen Wohlstand zu erhalten.

Je besser die wirtschaftliche Entwicklung in unserem Ortsteil ist, umso attraktiver wird die Stadt für Unternehmen und Bürger, was sich wiederum positiv auf die Finanzen der Stadt Recklinghausen auswirkt. So entstehen durch die Stärkung der Wirtschaft nicht nur neue Arbeitsplätze, sondern es erhöht sich gleichzeitig auch der finanzielle Spielraum der Stadt um kulturelle und soziale Dinge finanzieren zu können.

Wirtschaftliche Dinge müssen aber ökologisch und ökonomisch gut durchdacht sein, damit unseren nachfolgenden Generationen ein lebenswertes Recklinghausen erhalten bleibt und Entwicklungsmöglichkeiten für später heute schon Berücksichtigung findet.

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartenr für den Arbeitskreis sind