Vertreter unseres Ortsverbandes beim Löschzug RE-Ost und dem KGV Lohfeld

Vertreter unseres Ortsverbandes beim Löschzug RE-Ost und dem KGV Lohfeld

Montag, 08. Juli 2019

Am Samstag, den 6. Juli, feierte der Löschzug RE-Ost sein 110-jähriges Jubiläum sowie der KGV Lohfeld ein Sommerfest

Der Löschzug Recklinghausen-Ost der Feuerwehr Recklinghausen feierte mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern/-innen sein 110-jähriges Jubiläum und sorgte dazu auf der Amelandstraße für u. a. das leibliche Wohl. Die Kameraden/-innen kamen in ihrer Ausgeh-Uniform und ihren Einsatzfahrzeugen, wären jedoch auch stets verfügbar gewesen, sobald die Leitstelle der Feuerwehr auch ihren Einsatz für notwendig erachtet hätte.

Die Vorstandsmitglieder Willi Brauckmann, Torsten Jakob und Daniel Zimmer ließen es sich nicht nehmen zu gratulieren. Dabei konnten u. A. mit dem Löschzugführer Brandinspektor Sebastian Heinrich einige Themen diskutiert und ein Erinnerungsfoto gefertigt werden.

Am Samstagnachmittag lud außerdem der Kleingärtnerverein (KGV) Lohfeld am Ostcharweg zum diesjährigen Sommerfest ein. Der neue Vorsitzende freute sich über den Besuch unseres Bürgermeisters Christoph Tesche, den unsere Vorstandsmitglieder Willi Brauckmann, Torsten Jakob und Daniel Zimmer gerne als Vertreter unseres Ortsverbandes begleiteten. So kam man dazu über verschiedenste Themen zu diskutieren und u. a. die Resonanz bzgl. der nun endlich avisierten und durch die CDU RE-Ost initiierten Verkehrsberuhigung am Ostcharweg zu erfragen. Die Mitglieder, die sich dazu äußerten, akzeptieren die entsprechende Lösung und bedanken sich dafür, dass auch die Interessen des KGV berücksichtigt wurden bzw. werden.