Infostand "Raserei auf dem Ostcharweg"

Infostand "Raserei auf dem Ostcharweg"

Am 17.08.2018 lud der CDU Ortsverband Recklinghausen-Ost zu einem Infostand am Ostcharweg ein.

Sandra Wohlfahrt als Mitglied des Vorstandes hatte diese Veranstaltung federführend organisiert und reichlich die Werbetrommel gerührt. So kamen zwischen ca. 80 Anwohner und Interessierte, um über das Thema "Raserei auf dem Ostcharweg" zu diskutieren. Willi Brauckmann stellte zunächst historisch dar wie sich die Lage am Ostcharweg über die Jahre ge- bzw. verändert hat. Mittlerweile gab es aus Kreisen der Anwohner und Anlieger so viele Hinweise, dass sich die Politik unterstützt fühlt der Verwaltung diese Situation dar- und passable Lösungen vorzustellen.

Die Besucher des Infostandes nutzten die Gelegenheit sich über realistische Möglichkeiten auszutauschen und diesbezüglich Fragen zu stellen. Der CDU Ortsverband Recklinghausen-Ost verspricht bzgl. dieses Themas am Ball zu bleiben und der zuständigen Verwaltung auf die Füße zu treten, damit sich auch schnellstmöglich etwas ändert.

Während des Infostandes bestand außerdem die Möglichkeit sich in eine Unterschriftenliste "Gegen den Neubau des Kreishauses" einzutragen, was in knapp einer Stunde hundert Bürger/-innen taten.