Aktivitäten des OV rund um Ostern 2019

Aktivitäten des OV rund um Ostern 2019

Ostereier sowie Rosen im Stadtteil verteilt und Osterfeuer entfacht

Wie bereits in den vergangenen Jahren verteilten Mitglieder des Vorstandes unseres OV Recklinghausen-Ost an Gründonnerstag am Quellberg vor dem dortigen Lebensmittel-Discounter sowie an Karsamstag am Ostcharweg vor dem dortigen Getränkemarkt Ostereier bzw. Rosen und wünschten den Anwohnern Frohe Ostern. 

Insgesamt 180 Eier und Rosen wurden verteilt, worüber sich die Bürger-innen sehr freuten und unseren Vorstandsmitgliedern ebenfalls ein Frohes Osterfest wünschten. In einzelnen Gesprächen wurden aktuelle politische Themen diskutiert sowie das Europawahlprogramm der CDU/CSU mit einigen Standpunkten vorgestellt. 

Unser Bürgermeister Christoph Tesche besuchte uns und ermöglichte so ein gemeinsames Foto, worüber wir uns sehr freuten. 

Am Ostersonntag wurde an der Alten Grenzstraße traditionell ein kleines Osterfeuer entfacht. Einige Freunde des OV RE-Ost sowie des OV RE-Süd kamen zusammen, um bei Kaltgetränken und einer frischen Grillwurst die schöne Atmosphäre zu genießen. 

Vielen Dank an Walter Osthues und seine Familie, die nicht nur den Platz zur Verfügung stellten, sondern sich auch um das Feuer und die Bewirtung kümmerten.